Wir bringen Ihr Pferd auf Trab!  
 

Über mich...

Mein Studium der Veterinärmedizin habe ich im Februar 2017 an der internationalen University of Veterinary Medicine in Budapest als Doctor of Veterinary Medicine erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Studienzeit habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Praxen im Pferde- und Nutztiersektor abgeschlossen. Ebenso habe ich während meines Studiums meine Thesis über das Thema "Genetic Comparison of Equid Herpesvirus 5 Strains" im Department of Microbiology and Infectious Diseases geschrieben und verteidigt.

Nach meinem Studium war recht schnell klar, dass ich mich auf die Rehabiliation von Pferden konzentriere und dies in einem professionellen Konzept meinen Patienten anbieten möchte. Egal ob ambulant oder auch stationär kann ich eine Vielzahl an Rehabilitationsmöglichkeiten anbieten und vor allem auch mit Pferd und Reiter arbeiten.  Meines Erachtens ist die gestellte Diagnose nur die halbe Miete, die richtige Rehabilitation und auch die richtige Arbeit nach einer Verletzung um das Pferd auf lange Sicht gesund zu erhalten der zweite große Teil.

Damit ich für dieses Konzept auch das weit aufgestellte "Know How" besitze, bilde ich mich ständig weiter. Die Ausbildung zum "Doctor of Veterinary Chiropractic" habe ich erfolgreich bei der IAVC in Sittensen abgeschlossen.

An Fortbildungen wie; Rehabilitation of the Equine Athlete, TCM für Pferd und Hund, oder Stammer Kinetics habe ich teilgenommen.

 Durch meine jahrelange Erfahrung und Ausbildung von Pferden im Springsport bis zur Klasse S** kann ich den Reitern auch bei komplexeren Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nicht nur die Rehabilitation sondern auch die Gesunderhaltung der Pferde ist ein entscheidender Punkt in meinem Konzept - Vorsorge ist besser als Nachsorge!

 Nicht nur Pferde sind mittlerweile ein großer Bestandteil in meinem Leben sondern auch Schafe. Der Ausgleich für mich und meine tägliche Arbeit ist die schon in zweiter Generation geführte Schäferei von meinem Lebensgefährten Willi Mang.